Piz Bernina via Biancograt und Überschreitung Piz Palü


Tourdatum 20. / 21.08.2020
Schwierigkeit ZS, 4a
Höhenmeter Auf- und Abstieg ca. 2'000 Hm Aufstieg, ca. 1500 Hm Abstieg 
Schlüsselstelle(n) Zustieg zur Fuorcla Prievlusa (Steinschlag), Grat zwischen Piz Bianco und Piz Bernina (Verhältnisse)
Ausrüstung Hochtourenausrüstung komplett
Zugang zum Ausgangspunkt zu Fuss, per Bike oder Pferdekutsche ins Rosegtal und weiter zur Tschiervahütte
Unterkunft/Einkehr Hotel im Rosegtal, Tschiervahütte, Rifugio Marco e Rosa, Diavolezza
Kartenmaterial 1277 Piz Bernina
Literatur Hochtouren Topoführer Bündner Alpen von Kropac/Silbernagel/Wullschleger, topo.verlag
Ziele in der Nähe Piz Roseg, Piz Scerscen, Piz Morteratsch uvm.


 

Nun denn...eigentlich fehlen uns die Worte für diese geniale Tour...bei besten Verhältnissen durften wir den Piz Bernina via die berühmte Himmelsleiter, den Biancograt, besteigen. 

 

Und weil uns die Worte fehlen, fassen wir uns kurz und geniessen mit den Bildern die Erinnerung an eine fantastische Tour...geniesst sie doch einfach mit uns!



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Fenek (Sonntag, 27 September 2020 11:55)

    Ja was soll Mann dazu sagen?! ;-)
    GRATULATION!!
    Diesen Sommer haben wir den Biancograt von verschiedenen Gipfeln bewundert. Ein erfüllter Traum, ich gönne es euch von Herzen.

    Liebi Grüess vom Fuchs

  • #2

    Nicole und Marcel (Montag, 28 September 2020 10:17)

    Dankä liäbä Fuchs :-)

    lg
    Nicole und Marcel

  • #3

    Hermann Meier (Mittwoch, 07 Oktober 2020 23:00)

    Eine topp Leistung von Euch in einer wunderbaren Landschaft.

    LG von Bergfreund Hermann

  • #4

    Nicole und Marcel (Montag, 19 Oktober 2020 15:07)

    Besten Dank, Hermann

    Beste Grüsse
    Nicole und Marcel