Triftbrücke und Windegghütte


Tourdatum 13.08.2018
Schwierigkeit T3 (via Ketteliweg)
Höhenmeter Auf- / Abstieg 550 Hm
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Wanderausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW Talstation der Triftbahn (8-ung! Es empfiehlt sich, das Ticket für die Bahn jeweils am Vortag zu reservieren)
Unterkunft/Einkehr Diverse im Gadmertal
Kartenmaterial 1210 Innertkirchen
Literatur

---

Ziele in der Nähe Trifthütte, Mährenhorn etc.

 

Vor dem angesagten Wetterwechsel wollten wir noch der Triftbrücke einen Besuch abstatten. Dies stand schon lange auf unserer Liste und heute schien der geeignete Tag zu sein....zumindest bis zur Brücke und zurück sollte das Wetter wohl halten.

 

Morgens also mit der ersten Bahn, welche wir am Vortag reserviert hatten, hoch zur Undri Trift und von hier aus über den Wanderweg zur Brücke. Nach einmal Über-die-eine-Brücke-gehen verwarfen wir den Plan, noch zur Trifthütte hochzusteigen - das hätte Petrus dann doch sehr herausgefordert...aber ein Hüttenbesuch sollte es dennoch sein und wir stiegen noch über den Ketteliweg hoch zur Windegghütte.

 

Hier wurden wir mit einer unglaublichen Herzlichkeit empfangen und bewirtet - einfach toll. Und ausserdem mussten wir feststellen, dass diese Hütte wohl auch mal ein tolles Ziel zum Klettern sein könnte...zack und schon wieder ein Projekt auf der Liste. Heute also ein minus eins, plus eins.

 

Nach einer ganzen Weile auf der Hüttenterrasse machten wir uns an den Abstieg zurück zur Undri Trift, welche wir auch noch trocken erreichten. Hier noch ein Bier bis zum Einsetzen des ersten Regenschauers. Zum Schluss wieder gemütlich mit der Bahn runtergegondelt.

 

Ein prima Ausflug.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0