Spirstock 1771m - Heute ein Wintertraum!


Schwierigkeit L
Höhenmeter Auf- und Abstieg 870 Hm
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Illgau
Unterkunft/Einkehr Bergrestaurant Spirstock, Sigristenhaus Illgau
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Laucherenstöckli, Hesisbohler First, Firstspitz

Wie schon letztes Wochenende führte uns unsere heutige Tour wieder auf den Spirstock. Nur war das Wetter heute um einiges besser und wir durften eine herrliche Winterlandschaft und fantastische Abfahrtsverhältnisse geniessen. So darf der Winter gerne weiter gehen...einfach mit ein bisschen weniger heiklen Verhältnissen...das wäre gut. Aber ansonsten stimmt es für uns - es ist endlich richtig Winter geworden. Super Sache!


Und mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...geniesst einfach die Bilder.