Furgler 3006m


Tourdatum 04.09.2015
Schwierigkeit T3+, I
Höhenmeter Auf- und Abstieg 700 Hm
Schlüsselstelle(n)

Kraxelpassagen im Abstieg zum Furglerjoch, seilgesicherte Passage

Ausrüstung Wanderausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt Bahn bis Komperdell/Lazid
Unterkunft/Einkehr Verschiedene im Gebiet Fiss-Serfaus-Ladis
Kartenmaterial Onlinekarte Österreich
Literatur

---

Ziele in der Nähe Hexenkopf 3035m, Rotpleiskopf 2936m..

 


Heute sollte es der prominenteste Gipfel im Gebiet werden - der Furgler. Hatten wir auf der gestrigen Tour zum Rotpleis- und Planskopf keine Menschenseele angetroffen, so waren heute doch deutlich mehr Leute unterwegs. Ob dies wohl daran liegt, dass es sich beim Furgler um einen 3000er handelt? Vermutlich. Das Wetter ist heute nicht wirklich besser und ausserdem liegt ab ca. 2700 Metern sogar etwas Neuschnee.

 

Just als wir den Gipfel erreichen, reisst der Himmel etwas auf und beschert uns für einen kurzen Moment sogar etwas Blau. Aber eben, nur für einen kurzen Moment. Den Abstieg absolvieren wir wieder unter und in den Wolken. Trotzdem erreichen wir zufrieden unseren Ausgangspunkt Lazid und geniessen die Einkehr im Restaurant Lassida, wo wir freundlich und schnell bedient werden. Der Imbiss schmeckt wunderbar, zwischendurch zeigen sich sogar noch ein paar Sonnenstrahlen und bevor es dann definitiv zu regnen beginnt, schlüpfen wir wieder in die Gondelbahn, um zurück ins Tal zu gondeln.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0