Laucherenstöckli


Tourdatum 13.11.2016
Schwierigkeit WS
Höhenmeter Auf- und Abstieg 900 Hm
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW bis Illgau
Unterkunft/Einkehr Spirstock, Sigristenhaus Illgau
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Spirstock, Muotithaler Chrüz, Firstspitz

Nach dem gestrigen Traumtag präsentierte sich das Wetter heute eher grau in grau, aber trocken. Kein Grund also, die Skier nicht nochmals hervor zu nehmen.

 

Ziel für heute Laucherenstöckli. Ab Illgau. Via Brestenburg und Sternenegg. Gab noch etwas mehr an Strecke und spuren konnten wir auch noch etwas. Das ist gut für die Kondition, sagt man.

 

Aber auch die Abfahrt war heute gut für die Kondition. Wenn auch teilweise noch pulvrig, liess der Harschdeckel die Muskulatur dann schon noch etwas brennen. Aber die Beinchen wollen ja auch noch was werden und deshalb müssen sie gefordert werden. Genau. Mittels Harschdeckel. Aber dann schon nur Zwischendurch. Pulver zur Belohnung brauchen wir dann schon auch zwischendurch. Oder auch öfter.

 

Tja, wie gesagt, das Wetter war heute eher von der monochromen Seite, aber Spass hat sie trotzdem gemacht, die Skitour Nr. 2 des Winters 2016/17.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0