Rau Stöckli 


Tourdatum 06.01.2016
Schwierigkeit WS+
Höhenmeter Auf- und Abstieg 1150 Hm
Schlüsselstelle(n) Rinne beim Munggenband / Wächters Butzen 35° auf 50Hm
Ausrüstung Skitourenausrüstung
Zugang zum Ausgangspunkt PW ins Sahli (auf eigene Verantwortung, je nach Strassenzustand Allradfahrzeug u/o Schneeketten erforderlich
Unterkunft/Einkehr Restaurant Schwarzenbach
Kartenmaterial Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000
Literatur

Skitourenführer SAC "Zentralschweizer Vor-

alpen und Alpen" von Martin Maier

Ziele in der Nähe Glatten, Balmers Grätli, Ruosalper Chulm, Lägend Windgällen...

Unsere erste Skitour 2016 haben wir an 3 Königen unternommen. Aufs Rau Stöckli. Und dieses war heute in der Tat etwas rau - auf der ersten Skitour 2016 reichte es beim ersten Einsatz der neuen Bretter zu einem ersten erstklassigen Kratzer. Eh wie blöd! Aber schmerzen tut ja bekanntlich nur die erste richtige Verzierung des Skibelages, danach ist es nicht mehr so schlimm.

 

Ganz und gar nicht schlimm waren aber auch die herrlichen Schwünge in herrlichem Pulverschnee. Wie haben wir das vermisst! Aber nun soll er ja kommen, der Schnee. Und der vermag dann hoffentlich diese Skibelagskiller verschwinden zu lassen. Wir werden sehen...

 

Man möge es uns verzeihen, wenn die Berichte aktuell etwas kurz ausfallen - wenn die Tage länger werden, werden es auch die Berichte wieder.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0