Piz  Albris P. 3'136m


Tourdatum 26.08.2020
Schwierigkeit T4
Höhenmeter Auf- / Abstieg ca. 1050 Hm Auf- und 800 Hm Abstieg
Schlüsselstelle(n) ---
Ausrüstung Bergwanderausrüstung 
Zugang zum Ausgangspunkt Zug/Bus nach Bernina Diavolezza
Unterkunft/Einkehr Chamanna Paradis, Alp Languard
Kartenmaterial LK 1257 St. Moritz, LK 1277 Piz Bernina
Literatur

----

Ziele in der Nähe Unzählige im Oberengadin


 

Piz Abris - wohl eher ein Skitourenberg. Zumindest kam es uns so vor. Sicherlich im Abstieg, wenn all die Blöcke und das Geröll eingeschneit sind und einfach darüber hinweg runtergekurvt werden kann.  Und trotzdem haben wir eine schöne Tour erleben dürfen - waren wir doch über einige Zeit mutterseelenalleine unterwegs, das Wetter perfekt und mit der legendären Cremeschnitte auf der Alp Languard konnte die Tour würdig abgeschlossen werden.

 

Wir haben heute den Wintergipfel P. 3'136m besucht, den Hauptgipfel mit 3'165m haben wir wortwörtlich links liegen gelassen.

 

Somit kommt in unseren Sommerferien 2020 ein weiterer, durchaus erfüllter Tag dazu!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0