Alles hat ein Ende..

...nur die Wurst hat zwei...ja und leider haben auch unsere Ferien bald ein Ende.

 

Viel haben wir auf unserer Reise durch Finnland, Norwegen und Schweden gesehen und erlebt. Nicht zu vergessen, die vielfältigen Kontakte mit Mensch und Tier. Anfang August sind wir in Rovaniemi angekommen - sommerliches Prachtswetter und nicht enden wollende Tage haben empfangen. Nun sind wir wieder zurück in Rovaniemi - und es ist bereits ein bisschen Herbst geworden hier in Lappland, die Birken beginnen sich zu verfärben, Mücken gibt es praktisch keine mehr und nachts wird es auch wieder dunkel.

 

Auch haben wir bereits unseren Plunder zusammengeräumt und in unsere Koffer verfrachtet, die Zollbestimmungen haben wir auch noch mal studiert....und werden dieses Mal wohl kaum durch den grünen Eingang der Zollbehörde schreiten. Einige ausgewählte Souvenirs und kulinarische Köstlichkeiten nennen wir inzwischen unser Eigentum.

 

Und nun lassen wir unsere letzten Stunden hier in Finnland einfach noch ausklingen...ein Bierchen trinken und dabei über die letzten vier Wochen philosophieren...herrlich. Das letzte Abendessen werden wir im Restaurant Nili geniessen. Und morgen geht dann der Flug zurück nach Hause.

 

Eines ist sicher - wir kommen wieder, keine Frage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0