Skitourenwoche Lyngenalpen Norwegen 2012


Norwegen - das Land der Trolle, Fjorde, der Mittsommernacht, des Polarlichts, unzähliger Berge und Gletscher, kontrastreicher Landschaften und einzigartiger Natur aber auch interessanter Städte wie Oslo, Bergen und Tromsø.

 

Einen winzig kleinen Teil dieses riesigen Landes durften wir nun anlässlich unserer Tourenwoche in den Lyngenalpen erkunden, und - wir sind nur davon schon restlos begeistert, auch wenn das Wetter nicht immer ganz so mitgespielt hat, wie wir uns das gewünscht hätten....aber eben, das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert...nichtsdestotrotz durften wir eine absolut tolle Ferienwoche verbringen..tolle Landschaften wurden auf Ski durchquert, stiebende Abfahrten genossen, fangfrische Fische verspeist, in der Sauna geschwitzt und im Meer wieder abgekühlt und natürlich wurde auch beim Bier-nach-der-Tour ausgiebig die Kameradschaft gepflegt.

 

Die einfachen bis mittelschwierigen Touren, die wir in dieser Woche absolviert haben, starten eigentlich alle mehr oder weniger ab Meereshöhe und bieten geniale Abfahrten...wenn das Wetter passt, sogar mit Meerblick. Nachstehend unser Wochenprogramm....es gäbe aber noch soooooooo viel mehr zu sehen in diesem echt grossartigen Tourengebiet!

 

Sonntag, 25.03.2012

Anreise via Oslo und Tromsø nach Lyngseidet

 

Montag, 26.03.2012

Rørnestinden 1041m

 

Dienstag, 27.03.2012

Fastdalstinden 1276m und Rotenvikfjellet 600m

 

Mittwoch, 28.03.2012

Regenwetter - Sauna und Chillen

 

Donnerstag, 29.03.2012

Giilavarri ca. 1100 - 1200m

 

Freitag, 30.03.2012

Tafeltinden 1395m

 

Samstag, 31.03.2012

Storhaugen 1142m

 

Sonntag, 01.04.2012

Besuch in Tromsø und Heimreise

 

Leider ging diese Woche viel zu schnell vorbei...aber wir können ja wiederkommen...*grins*...

 

Unser Dank für diese Woche geht an

Ueli - für die Organisation und die kompetente Führung...auf Dich kommen wir gerne wieder zurück.

Evelyne - für den Zauber aus der Küche...es hat immer wunderbar geschmeckt!

Sarah,Patrick, Alois, Petra und natürlich auch Ueli und Evelyn für die Kameradschaft...isch ä cooli Wuchä gsie!